Neue Abenteuerkarte

Neue Abenteuerkarte

Es scheint fast so, als würde Ludwig zu viel reisen. Denn tatsächlich stößt die mit MyMaps von Google erstellte Abenteuerkarte an ihre technischen Grenzen. Die Anzahl der Kartenebenen und Datenpunkte ist dort nämlich limitiert.

Aber kein Grund zur Sorge! Anstatt kurzerhand das Reisen nun zu beenden, wurde eine Alternative dazu gewählt. Nämlich eine neue Abenteuerkarte, die mit dem Dienst uMap auf Basis des OpenStreetMap-Kartenmaterials erstellt ist. Funktionalitäten und Optik der neuen Abenteuerkarte sind mit denen der alten Abenteuerkarte vergleichbar. Tatsächlich bietet uMap sogar noch mehr Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten als MyMaps. Vielleicht wird es daher in Zukunft noch mehr Informationen auf der Abenteuerkarte geben als bisher. Aber das bleibt noch abzuwarten.

Sollten euch auf der neuen Karte Fehler auffallen, die sich beim Übertragen der Karte eingeschlichen haben könnten, dann gebt gerne einen Hinweis darauf (Kommentar zum Beitrag, Info über Twitter, …). Die Fehler werden dann behoben.

1 Comment

  1. Hallo und Guten Tag in die Runde,

    da hat der Tour Manager ja, wie so oft, mal wieder ganze Arbeit geleistet. Vielen Dabk dafür und vor allen Dingen können wir jetzt den Reiseverlauf des kleinen und doch ganz großen Ludwig auf der Weltkarte weiterverfolgen.

    Freundliche Grüße und
    “Mir freue sich ganz doll!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktueller Reise- und Berichtsstatus

8. Twitter-Reise

Ludwig befindet sich seit dem 20.10.2021 bei @Diana23577 in Remscheid (4. Station der Reise).
Die Weiterreise ist geplant für den 22.11.2021. Dann geht es zu @AmeiseMitAxt nach Oldenburg.

-1- Reisebericht(e) ausstehend.

RSS Feed von Ludwig Löwe

Ihr nutzt einen RSS Feed Reader? Dann abonniert doch auch gerne meinen RSS Feed. Die Adresse lautet: www.ludwig-loewe.net/feed

Ludwig ist Omanimali

Informationen zu Omanimali, dem omanimalischen Reisepass und den bisherigen Stempeln und Einträgen in den Reisepässen von Ludwig gibt es in diesem Beitrag ==> Zweite Staatsangehörigkeit: omanimalisch

Neueste Kommentare
  1. Hallo und Guten Tag in die Runde, da hat der Tour Manager ja, wie so oft, mal wieder ganze Arbeit…

  2. Ich hab leider immer wieder ein Ergebnis mit Kommastelle bekommen (trotz mathematisch korrekter Operation) und habe mich nun fürs Abrunden…