Ludwigs Abenteuer – Folge 89

Ludwigs Abenteuer – Folge 89

Zum Abschluss meines knapp dreimonatigen Aufenthalts in England ging es nochmal zu Tricia und ihren Mitbewohnern nach Billingshurst. Gemeinsam wollten wir noch ein paar Tage in Urlaub fliegen.

An meinem Ankunftstag und dem Tag danach haben wir es ruhig angehen lassen. Ich habe Ponders, Fido und Billi erzählt, was ich in der letzten Zeit so erlebt habe, und Tricia war mit den Vorbereitungen für den Urlaub beschäftigt.

Früh morgens machten wir uns dann auf den Weg zum Flughafen Gatwick nach London. Bis zum Abflug hatten wir noch Zeit für Snacks und die Beobachtung der vielen startenden und landenden Flugzeuge. Und dann ging es auch für uns los. Der Flug dauerte nicht lange und schon waren wir an unserem Urlaubsziel angekommen – auf der Insel Guernsey im Ärmelkanal. Dort haben wir dann fünf Tage verbracht.

Billi stammt von Guernsey, und deswegen war er sehr stolz, dass er mit einiges von „seiner“ Insel zeigen konnte. Wir haben ausgiebige Spaziergänge durch die Städte und an der Küste entlang gemacht und Billi hat dabei viel Wissenswertes erzählt. Unterbrochen wurden die Spaziergänge regelmäßig für kleine Leckereien wie zum Beispiel köstliche Eiscreme.

An einem Tag sind wir mit einem Boot auf die Nachbarinsel Sark gefahren. Es war dort sehr ruhig und entspannend. Wir haben die Aussicht genossen und auch eine alte Kirche besichtigt. Anschließend waren wir noch in den La Seigneurie Gardens und haben uns dort umgeschaut.

An unserem Abreisetag von Guernsey waren wir erst noch in den Candie Gardens und haben Lionel kennengelernt.

Zurück in Billingshurst haben wir am folgenden Tag noch einen kleinen Ausflug in ein Café zu Kaffee und Kuchen gemacht. Mit Masham habe ich mir ein großes Stück Schokoladenkuchen geteilt.

Am nächsten Tag war es dann an der Zeit sich zu verabschieden. Mit dem Ende des Besuchs bei Tricia war dann auch meine kleine England-Tour beendet. Und entgegen aller ursprünglichen Annahmen konnte ich die Rückreise nach Deutschland ohne Zollformalitäten antreten. Denn das mit dem Brexit hat ja irgendwie noch nicht stattgefunden.

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Und dreimal war ich jetzt bei Tricia & Co. zu Besuch. Warum soll vier eigentlich nicht noch besser sein…?

Good bye my friends – I hope, I will see you again!


Da im Reisebericht nicht immer alle Bilder untergebracht werden können, könnt ihr alle Bilder dieses Abenteuers hier bestaunen:


Verfolgt meine Abenteuer weiter hier auf der Homepage oder brandaktuell auf Twitter ==> @Ludwig_Loewe
Ich halte euch wie immer auf dem Laufenden.

Auf meiner Abenteuerkarte könnt ihr euch auch übersichtlich anschauen, wo mich meine Reise bisher hingeführt hat und welche weiteren Zielorte bereits geplant sind.

ALLE Fotos von meinen bisherigen Abenteuern könnt ihr hier anschauen.

Meinen Youtube-Kanal, auf dem ihr ein paar kurze Clips von mir sehen könnt, findet ihr hier.

Ich würde mich freuen, wenn ihr die Abenteuer gemeinsam mit mir genießt. Und nicht vergessen: Wenn ihr mögt, komme ich auch bei euch vorbei! ==> Registrierung als Gastgeber

Ich habe mittlerweile auch einen Newsletter – Ludwigs Löwenpost. Meldet euch an und bleibt immer auf dem Laufenden ==> Löwenpost

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktueller Reise- und Berichtsstatus

12. Twitter-Reise, 6. Station

Ludwig ist zu Gast bei @luckycat12 in Haltern am See. Die Weiterreise ist für den 05.08.2024 geplant. Dann geht es weiter zu @SprichHerz nach Dreieich.

-0- Reisebericht(e) ausstehend.

RSS Feed von Ludwig Löwe

Ihr nutzt einen RSS Feed Reader? Dann abonniert doch auch gerne meinen RSS Feed. Die Adresse lautet: www.ludwig-loewe.net/feed

Ludwig ist Omanimali

Informationen zu Omanimali, dem omanimalischen Reisepass und den bisherigen Stempeln und Einträgen in den Reisepässen von Ludwig gibt es in diesem Beitrag ==> Zweite Staatsangehörigkeit: omanimalisch

Neueste Kommentare
  1. Hallo und Guten Morgen ☕🥞🥐, Ludwig_Loewe du warst ja in meiner Geburtsstadt Heidelberg 😻 wohne da ja so 20km entfernt.