Ludwigs Abenteuer – Folge 61

Ludwigs Abenteuer – Folge 61

Nach meinem Abstecher auf die britische Insel hat es leider eine ganze Woche gedauert, bis ich mein Reisekistchen am nächsten Etappenziel in Hannover wieder verlassen konnte. Nachdem Flubbel, meine neue Gastgeberin, das Reisekistchen geöffnet hatte, wurde mir gleich ein leckerer Snack angeboten. Und den habe ich nicht nur dankend angenommen, sondern auch sofort gierig verschlungen. Eine ganze Woche im Reisekistchen ist schon eine lange Zeit, die einen aushungern kann.

Da Flubbel während meines Besuchs keinen Urlaub hatte, sondern jeden Tag fleißig arbeiten musste, habe ich mich gerne bereiterklärt, als Job-Motivator zu agieren und habe sie selbstverständlich jeden Tag zur Arbeit begleitet. Das bedeutete, dass wir an jedem Arbeitstag mit dem Fahrrad durch Hannover gedüst sind. Ich hatte dabei stets einen hervorragenden Aussichtsplatz. Nämlich vorne im Fahrradkörbchen. Das war schon ziemlich spaßig. Aber auf der Arbeit habe ich natürlich ganz ernsthaft geholfen und gezeigt, was ich in Sachen Büroarbeit so draufhabe. Meine wohlverdienten Pausen durfte ich dann in einem kleinen lustigen Pappbus verbringen.

Die Flubbel hat übrigens einen vierbeinigen Mitbewohner. Mit dem sind wir regelmäßig spazieren gegangen. Da es teilweise ganz schön kalt war, hat mir Flubbel für die Hunderunden eine tolle Mütze geliehen. Ideal, um keine kalten Ohren zu bekommen. Mit dem Hundetier habe ich mich schnell angefreundet. So durfte ich dann auch irgendwann auf ihm reiten und wenn es müde war, dann haben wir auch mal gemeinsam gekuschelt.

Gemeinsam mit einigen Kollegen von Flubbel ging es auch für zwei Tage mit dem Bus nach Braunlage in den Harz. Dort wurde dann ein Projektabschluss gefeiert. Und die Menschen haben es abends ganz schön krachen lassen. Es wurde wild getanzt – neben und auch auf den Tischen – und das kleine normalerweise beschauliche Örtchen richtig zum Beben gebracht. Am nächsten Tag wurde dann eine GPS-Rallye veranstaltet. Klar war ich da mitten im Geschehen dabei und wurde auch einem Team zugewiesen. Wir haben das Ganze auch sehr gut gemeistert und haben das Ziel in der vorgegebenen Zeit erreicht, obwohl wir viel querfeldein laufen, Bachläufe überwinden und umgestürzten Bäumen ausweichen mussten. Das war wirklich eine tolle Tour. Übrigens war die Rückfahrt feuchtfröhlich!

Einen Samstag haben wir dazu genutzt, um eine Filiale der weltbekannten schwedischen Möbelhauskette zu besuchen. Wir waren bei IKEA. Viele Menschen mit 100er-Packs Teelichtern sind mir dort begegnet. Ich dachte, es sei ein Möbelhaus und nicht ein Teelicht-Discounter. Ich habe mich wohl geirrt. Auf jeden Fall haben wir uns durch die Menschmassen geschlängelt und ein paar Dinge eingekauft. Der beste Bereich in dieser Filiale kam aber erst nach den Kassen: Ein großer Hot Dog Verkauf. Da konnten wir nun wirklich nicht einfach vorbeigehen…

Und dann war der Besuch bei Flubbel auch schon wieder vorbei. Am letzten Abend hat sie noch ein bisschen was in mein Reisetagebuch geschrieben. Ich freue mich schon darauf, wenn ich zuhause bin und mir der Tourmanager die ganzen Eintragungen vorliest.

Nach einem kurzen aber herzlichen Abschied ging es dann am nächsten Tag wieder ins Reisekistchen und auf die nächste Etappe meiner dritten Reise.

Bye bye Flubbel – nächstes Ziel: Oldenburg


Da im Bericht nicht immer alle Bilder untergebracht werden können, könnt ihr alle Bilder dieses Abenteuers hier bestaunen:


Verfolgt meine Abenteuer weiter hier auf der Homepage oder brandaktuell auf Twitter ==> @Ludwig_Loewe
Ich halte euch wie immer auf dem Laufenden.

Auf meiner Abenteuerkarte könnt ihr euch auch übersichtlich anschauen, wo mich meine Reise bisher hingeführt hat und welche weiteren Zielorte bereits geplant sind.

ALLE Fotos von meinen bisherigen Abenteuern könnt ihr hier anschauen.

Meinen Youtube-Kanal, auf dem ihr ein paar kurze Clips von mir sehen könnt, findet ihr hier.

Ich würde mich freuen, wenn ihr die Abenteuer gemeinsam mit mir genießt. Und nicht vergessen: Wenn ihr mögt, komme ich auch bei euch vorbei! ==> Registrierung als Gastgeber

Ich habe mittlerweile auch einen Newsletter – Ludwigs Löwenpost. Meldet euch an und bleibt immer auf dem Laufenden ==> Löwenpost

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktueller Reise- und Berichtsstatus

12. Twitter-Reise, 6. Station

Ludwig ist zu Gast bei @luckycat12 in Haltern am See. Die Weiterreise ist für den 05.08.2024 geplant. Dann geht es weiter zu @SprichHerz nach Dreieich.

-0- Reisebericht(e) ausstehend.

RSS Feed von Ludwig Löwe

Ihr nutzt einen RSS Feed Reader? Dann abonniert doch auch gerne meinen RSS Feed. Die Adresse lautet: www.ludwig-loewe.net/feed

Ludwig ist Omanimali

Informationen zu Omanimali, dem omanimalischen Reisepass und den bisherigen Stempeln und Einträgen in den Reisepässen von Ludwig gibt es in diesem Beitrag ==> Zweite Staatsangehörigkeit: omanimalisch

Neueste Kommentare
  1. Hallo und Guten Morgen ☕🥞🥐, Ludwig_Loewe du warst ja in meiner Geburtsstadt Heidelberg 😻 wohne da ja so 20km entfernt.